Hier sind die aktuellsten Beiträge zu sehen.

Unterricht in der Mittelschule Ottenschlag

Wegen des Schulumbaus der VS Sallingberg findet der Unterricht in der Mittelschule Ottenschlag statt.

Sanierung und Umbau der Volksschule

Nach umfangreichen Planungsarbeiten beginnen im Sommer die Sanierungs- und Umbaumaßnahmen im Volksschulgebäude.

Rope-Skipping – Schnurspring-Challenge

An unserer Schule gibt es den unverbindlichen Freigegenstand Rope-Skipping.

Übersiedelung der Volksschule in die MMS Ottenschlag

In den letzten Wochen wurde schon fleißig zusammengepackt und die Schachteln stapelten sich überall. Gemeinsam mit den Gemeindearbeitern brachten viele helfende Eltern und die Lehrerinnen am 22. Juni und 1. Juli die Materialien und Möbel nach Ottenschlag.

Wandertag

Am 30.Juni wanderten alle Kinder der Volksschule und ihre Lehrerinnen zum Teufelsstein in die Grafemühle.

Workshops in der letzten Schulwoche

Wegen der Coronapandemie war in diesem Schuljahr vieles nicht möglich. Doch die letzte Schulwoche war für die Kinder sehr abwechslungsreich, es wurde viel gesportelt und gespielt.

Digifit in die Zukunft

Im Schuljahr 2020/2021 absolvierten VOL Silvia Rametsteiner, BEd und OSR Elfriede Schierhuber den Lehrgang „Lernen 4.0 digital kompetent in der Primarstufe“ an der KPH Krems.

Antolin - Urkunden Verleihung

In der Volksschule wird auf die Leseförderung besonders großer Wert gelegt. Die Kinder borgen wöchentlich Büchereibücher aus und bearbeiten die Arbeitsaufträge und Quizze in der Antolin App. Das bereitet vielen große Freude.

Unsere fleißigsten Wassertrinker

Wassertrinken ist eine effektive Form der Gesundheitsförderung. Für unsere Volksschulkinder ist es eine Selbstverständlichkeit in der Früh die Wasserflasche zu befüllen.

Abschied von der Volksschule

Nach 25 Dienstjahren an der VS Sallingberg geht VOL Helga Braun ins Freijahr.

Radfahrprüfung 2021

Nach einer erfolgreich abgelegten theoretischen Radfahrprüfung trainierten die Kinder der 4. Schulstufe fleißig für die praktische Radfahrprüfung. Dabei wurde das Linksabbiegen, das Zufahren und das Wenden besonders geübt.

   
© ALLROUNDER