Die Kinder der 3.+4. Schst. erlebten am 16.6. den interessanten Verkehrserziehungsworkshop „Hallo Auto“. Die Aktion „Hallo Auto!“ ist eine Verkehrserziehungsinitiative des ÖAMTC in Kooperation mit der AUVA für Volksschulkinder. Ziel ist es, den "Anhalteweg" (Reaktionsweg + Bremsweg) aus Sicht von Fußgängern und Autofahrern praktisch erlebbar zu machen.
Es wurden die Reaktions- und Bremswege zuerst geschätzt, danach erprobt und verglichen. Das sorgte für viele Aha- Momente!
Wir freuen uns über das Gratisangebot von ÖAMTC und AUVA und danken auch der freiwilligen Feuerwehr Sallingberg (besonders OBI Feuerwehrkammandant Christian Schulmeister und OFM Manuel Piringer) für das Wässern der Fahrbahn.
